Unsere Geschichte

1970
Gegründet wurde das Unternehmen von Hans-Jochen Werner im Jahre 1970. Damals war es allerdings eine MZ-Service-Werkstatt.

1990
Im Jahre 1990 wurde Hans-Jochen-Werner Vertragspartner der Deutschen Renault AG und erhielt einen Renault Servicevertrag. Damit erlangte das neue Autohaus einen neuen Namen: Autohaus Hans-Jochen-Werner.

Renault Autohaus Werner 2 Renault Autohaus Werner 3

1996
Mit dem Erhalt des Renault B-Händlervertrages im Jahre 1996, wurde das Autohaus in Autohaus „Am Kirchberg“ umbenannt.

Renault Autohaus Werner 1 Renault Autohaus AmKirchberg

2000
Im Jahre 2000 erfolgte dann die Übernahme des Geschäftes durch den heutigen Inhaber Andreas Opitz.

Renault Autohaus AmKirchberg Luftbild

2004
2004 unterzeichnete Andreas Opitz den Renault Händlervertrag (Sekundärnetzpartnervertrag).

2005
Markteinführung der Marke Dacia in Westeuropa als Renault-Tochter-Unternehmen. Damit wurde auch unser Autohaus Partner für Vertrieb und Service.

2010
Im Jahre 2010 wurde das Renault Autohaus umgebaut und mit der neuen CI-Signalisation ausgestattet.

AH AmKirchberg Autohof Renault AH AmKirchberg Firma Renault

2012
Im Jahre 2012 wurden drei  Verträge abgeschlossen:

  • Dacia Vermittlervertrag
  • Dacia Werkstattvertrag
  • Z.E. Vertragslage zum Sekundärnetzpartnervertrag