Momentan ist der ZOE das einzige erschwingliche batteriebetriebene Fahrzeug mit einer Reichweite von 400 Kilometer. Dieses Alleinstellungsmerkmal wird die Position von Renault an der Spitze des Wettbewerbs sichern.
Renault hat sich von Anfang an mit dem Ziel, die Elektromobilität für alle erschwinglich zu machen, von seinen Mitbewerbern deutlich abgehoben. Aufgrund des günstigen Einstiegspreises wird die Anschaffung eines Renault ZOE erleichtert. Die Einführung des Renault ZOE 2013 stellte dabei einen wichtigen Schritt dar, der den Markt batteriebetriebener Fahrzeuge prägen sollte.
Mit einer Reichweite von 210 km im NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) war der ZOE die Referenz unter den Elektrofahrzeugen. Mit dem aktuellen ZOE legt Renault die Messlatte noch einmal deutlich höher. Mit der neuen Z.E.*40 Batterie ist nun eine Reichweite von 400 km im NEFZ möglich. Das ist fast doppelt so viel wie das erste Modell. Durch diesen Erfolg beweist Renault, dass das Konzept der Elektromobilität langfristig aufgeht und hat somit die Chance, den Abstand zu seinen Wettbewerbern weiter auszubauen. Die entscheidenden Anforderungen der Kunden Reichweite und Ladebedingungen werden somit durch die Einführung des neuen ZOE erfüllt und Renault gelingt es, das Argument, welches Kunden von einem Kauf eines Elektroautos abhielt, zu entkräften. Europa stellt mit Abstand die dynamischste Weltregion in Sachen Elektromobilität dar.
Als der erste Renault ZOE auf den Markt kam, gab es in Europa nur 20.000 Ladestationen. Diese Zahl soll bis Ende 2017 auf 120.000 Ladestationen steigen. Zurzeit gibt es insgesamt 82.000 solcher Ladepunkte. Dies ist ein klarer Beweis dafür, dass die Infrastruktur schnell voranschreitet. Freuen Sie sich also auf das weiterentwickelte Modell und kommen Sie uns demnächst in unserem Autohaus „Am Kirchberg“ besuchen. Dort berät Sie unser Team rund um das Thema Elektromobilität sehr gern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!